-
Glioblastoma Multiforme
Sehr geehrter Herr Dr. Michalzik,
Mein Bruder (72) wurde kürzlich mit GBM diagnostiziert. Raumforderung links frontal mit deutlich perifokalem Ödem und Infiltration des vorderen Balkenknies und Mittellinienüberschreitung. Eine Kraniotomie wurde am 17 August durchgeführt. Er erholte sich sehr schnell und seine kognitiven Fähigkeiten sind sehr gut. Behandlungstherapie geplant für 8 Okt - Stupp Protokoll.
Befund - Hirngewebsexcisate eingenommen von einem invasiv wachsenden, soliden glialen neoplastischen Proliferation bestehend aus dicht aneinander gelagerten Zellen mit hochgradigen Kernpolymorphie und deutlich erhöhter Mitoserate. Immer wieder kommen großflächige Nekrosenareale zur Darstellung sowie auch kleinere palisadig angeordnete Nekrosen. Zusätzlich lassen sich zahlreiche Gefäßproliferate erkennen, diese sind überwiegend hochendothelial, stellenweise auch glomeruloid angeordnet. Die neoplastischen Zellen sind IDH negativ.
Ich bin ein großer Befürworter der Naturheilkunde. Laut Informationen im Internet, gibt es keine natürliche Heilmethoden für GBM Betroffene, jedoch gibt es Hinweise auf natürliche Anti-Krebsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel, die den Wachstum des Tumors hemmen können. Ich bin mir nicht sicher welche Mittel bei diesem Tumor am hilfreichsten sind, daher wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir in dieser Angelegenheit helfen könnten.
MfG Trinity11