-
Astragalus
Sehr geehrter Dr. Michalzik,
ich bin an einem Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt und erwäge die Einnahme von Astragalus. Ist dies aus Ihrer Sicht empfehlenswert?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Amaryllis
-
Können Sie mir mitteilen in welchem Stadium sich das Non-Hodgkin-Lyphom befindet. Was empfehlen Ihre behandelnde Ärzte. Bekommen Sie bereits Medikamente?
In Erwartung Ihrer Antwort
Mit den allerbesten Grüßen Alexander Michalzik
-
Hallo Dr. Michalzik,
das Lymphom ist im Stadium 4, bis her noch Unbehandelt und zur Zeit nur unter Beobachtung (ED 12/13). Mein Hausarzt behandelt mich derzeit m. Gluthathion und Vit. C i.v..
Darüberhinaus nehme ich das Immunsystem unterstützende Nahrungsergänzungsmittel wie z.b. Betaglucan, Astaxanthin und Alphaliponsäure ein.
Mit herzlichen Grüßen,
amaryllis
P.S.: Ich vergaß zu erwähnen: Ich nehme auf Anraten meine Hausarztes Hochdosiert Vit.D.ein. Der Spiegel war stark erniedrigt und ist jetzt im hohen Normbereich.
Geändert von amaryllis (12-01-2014 um 13:25 Uhr)
-
Sehr geehrte Amaryllis, Astragalus hat verschiedene Wirkungen. Da es einen Einfluss auf die Telomere hat würde ich es momentan nicht einnehmen. Die Verhinderung der Verkürzung der Telomere ist durchaus gewünscht aber wird bei den Tumorerkrankungen kokntrovers diskutiert.
Ich bitte die verspätete Antwort zu entschuldigen und auch, dass ich keine andere Antwort haben geben können.
Mit den allerbesten Grüßen und Wünschen Alexander Michalzik
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen